Der Hut Brennt | MAIL ART BLOGS – werbe-barrierefrei | osx @ styriartig.at
Donnerstag Dezember 13th 2018

Denk nicht in Kategorien !

Endweder Ein Hirn oder Ausschalten. Dazwischen geht nichts in unserem Blog, nicht einmal kommentieren. Bei langer Weile&Co philosophiere mit unserem freundlichen AsozialisierungsRoboter mit der "Griesnockerl Maschine" im schwarzen Balken oben, schreib einfach deine Themen in das freie Suchfeld neben dem Datum und klick auf Enter oder Suche. Area V-Press ist keine statische Homepage, sondern ein dynamischer Gedanken Generator in der Psi V5 Phase. FINDE EIN WORT UND ER WIRD GEDANKEN in Dir SUCHEN ! WO SONST ?

Beiträge

Artikel

Zufällige Linkauswahl ...

area V. info Graz - Gries

Blogroll

Coole Tweets

G-Bildung

Galerien

Gries Freunde

Kirchen

Kultur Graz

Lokale

Markt

Medien

Soziales

Theater

Vereine

Wellness

Unser Wordpress Network Hoster ist:

Most Post Views

V. Press Images

Ab 2014 sind alle Artikelfotos von der Area V Press - die Zeichnungen wurden mit freundlicher Genehmigung der im Artikel angeführten Meister Zeichner iPhoniesiert ... --------------------------------- frühere Bilder sind auch von: Area V Autoren, Google, www.bilder-kostenlos-lizenzfrei.de, www.openphoto.net, www.wikimedia.de

der VATTI

Retter von garnix.

Da ist ein Männlein, weit über achtzig, das fährt täglich 60 km mit dem Rad. Wenn seine Alte ihm nicht jeden Morgen sein lächerliches Trikot – pünktlich und frisch gewaschen! – herauslegt, dann kracht’s!

So sagt er in der Runde, der Herr Akademiker, der’s Gelderl nachhause gebracht hat, und das reichlich! Die Alte war für den Herd und die zwei Kinder zuständig… Jetzt ist die Dame auch bald achtzig, zart, gebrechlich; mit dem Herzen hat sie’s. Die Kinder machen sich Sorgen: Sie lieben sie; vor dem Vater sind sie früh von zu Hause geflüchtet. „Lass nur, der Vatti ist halt so“, sagt sie. Tapfer müht sie sich dahin, besorgt das Haus, den Garten; die Nachbarn bewundern sie; die Rosen schneidet der Herr Papa (selbst dafür ist die Alte zu blöd!)… Die „Alte“ hat auch studiert, hört gern Klassik; wenn der Vatti das Haus betritt, wird Marschmusik aufgelegt, bestenfalls Wagner’s Blechmusik.

Sie sammelt seine Dreckwäsche ein und legt frisches Gewand heraus (aber zack!zack!). Der Vatti achtet sehr auf seine Diät, und wenn der richtige Fruchtsaft nicht da ist, dann spielt’s Granada! Der Vatti ist halt so. Wenn er einen Schnupfen hat, wird er hysterisch, und die Dame muss ihren Kindern über sein nahendes Ende berichten…Weinerlich stellt er fest, dass die nicht sofort herbeieilen…

Am Abend, in der Herrenmenschen-Runde, trifft er seine Alt- und Neonazis; Bier trinkt er nur 0.3 l (den ganzen Abend), immerhin gehört er dazu.  Dafür erzählt er den Gläubigen, wie er die 6. Armee vor Stalingrad gerettet hat  – von wo er 1.500 km weit entfernt in einer Schreibtsube hockte….Rein äußerlich war er schon ein bissl bei den Roten auch: Ohne den BSA wär er nie so weit aufgestiegen….diese Trotteln!…

Zufrieden geht er nach Hause (wenn die nur nicht soviel rauchen täten!)….Die „Alte“ ist schon lang im Bett, sie schläft; ihre Brille ist verrutscht, das Buch auf ihre Brust herabgesunken. „Schalt aus, das Licht! Noch immer keine Ahnung vom Sparen“, schreit er….Soll sich mehr bewegen, die Alte, denkt er noch beim Zähneputzen, dann wird’s mit dem Herz schon klappen.

So ist er halt, der Vatti…..

Und die alte Dame auch.

 

Schönntachnoch!

 

Der KLAUN.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Reader Feedback

One Response to “der VATTI”

  1. theogfrast sagt:

    den kenn ich!aber vom bsa zu den freimaurern habens den nicht mitgnommen. dort kommen nur die ganz braven (b)sa-ler und lobbyisten hin – bis hinauf in die machmaurer-logerln.

Leave a Reply

[+] kaskus emoticons nartzco

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

*


area V. info Kulturmagazin Blog Graz-Gries start at Feb. 2010