Der Hut Brennt | MAIL ART BLOGS – werbe-barrierefrei | info @ styriartig.at
Donnerstag Juli 28th 2016

Denk nicht in Kategorien !

Endweder Ein Hirn oder Ausschalten. Dazwischen geht nichts in unserem Blog, nicht einmal kommentieren. Bei langer Weile&Co philosophiere mit unserem freundlichen AsozialisierungsRoboter mit der "Griesnockerl Maschine" im schwarzen Balken oben, schreib einfach deine Themen in das freie Suchfeld neben dem Datum und klick auf Enter oder Suche. Area V-Press ist keine statische Homepage, sondern ein dynamischer Gedanken Generator in der Psi V5 Phase. FINDE EIN WORT UND ER WIRD GEDANKEN in Dir SUCHEN ! WO SONST ?

Beiträge

Artikel

Zufällige Linkauswahl ...

area V. info Graz - Gries

Blogroll

Coole Tweets

G-Bildung

Galerien

Gries Freunde

Kirchen

Kultur Graz

Lokale

Markt

Medien

Soziales

Theater

Vereine

Wellness

Unser Wordpress Network Hoster ist:

Most Post Views

V. Press Images

Ab 2014 sind alle Artikelfotos von der Area V Press - die Zeichnungen wurden mit freundlicher Genehmigung der im Artikel angeführten Meister Zeichner iPhoniesiert ... --------------------------------- frühere Bilder sind auch von: Area V Autoren, Google, www.bilder-kostenlos-lizenzfrei.de, www.openphoto.net, www.wikimedia.de

A N G S T

Wenn Zeiten brüchig werden,

wächst die Angst.

Ich hasse Auch–  In solchen Zeiten (zw. 1910 & 1920) schrieb Stefan Zweig die psychologische Novelle „Angst“.

Darin durchleuchtet er eine brüchig gewordene Ehe.  Die EheBrecherin macht sich aus Angst vor Enthüllung erpressbar  –  bis zum psychischen ZusammanBruch. Der gehörnte EheMann (ein Jurist) sagt den SchlüsselSatz: „Die Angst ist ärger als die Strafe, denn die ist ja etwas Bestimmtes…“

–  Sie möchten erfahren wie’s weitergeht?  –

Die Geschichte endet mit einer überraschenden Wendung; mehr sag ich nicht.

–  Aber: Angst zerreißt unsere Gesellschaft: Der eine Teil ist bereit, alle Werte & Versprechen zu verraten; in der unsinnigen Hoffnung, dem Terror zu entkommen, rennt er Verführern nach, die mit Angst & Hass den KulturVerfall beschleunigen; der andre ringt verzweifelt um alles, das die freie Welt an Kultur geschaffen hat.

–  Wird es einen Sieger geben?

 

 

Schönntachnoch!

 

Der KLAUN.

PDF Creator    Sende Artikel als PDF   

area V. info Kulturmagazin Blog Graz-Gries start at Feb. 2010