Der Hut Brennt | MAIL ART BLOGS – werbe-barrierefrei | osx @ styriartig.at
Montag Oktober 22nd 2018

Denk nicht in Kategorien !

Endweder Ein Hirn oder Ausschalten. Dazwischen geht nichts in unserem Blog, nicht einmal kommentieren. Bei langer Weile&Co philosophiere mit unserem freundlichen AsozialisierungsRoboter mit der "Griesnockerl Maschine" im schwarzen Balken oben, schreib einfach deine Themen in das freie Suchfeld neben dem Datum und klick auf Enter oder Suche. Area V-Press ist keine statische Homepage, sondern ein dynamischer Gedanken Generator in der Psi V5 Phase. FINDE EIN WORT UND ER WIRD GEDANKEN in Dir SUCHEN ! WO SONST ?

Beiträge

Artikel

Zufällige Linkauswahl ...

area V. info Graz - Gries

Blogroll

Coole Tweets

G-Bildung

Galerien

Gries Freunde

Kirchen

Kultur Graz

Lokale

Markt

Medien

Soziales

Theater

Vereine

Wellness

Unser Wordpress Network Hoster ist:

Most Post Views

V. Press Images

Ab 2014 sind alle Artikelfotos von der Area V Press - die Zeichnungen wurden mit freundlicher Genehmigung der im Artikel angeführten Meister Zeichner iPhoniesiert ... --------------------------------- frühere Bilder sind auch von: Area V Autoren, Google, www.bilder-kostenlos-lizenzfrei.de, www.openphoto.net, www.wikimedia.de

DAS GEFLÜGELTE PFERD – PEGASUS

Schlichtbild bearbeitet für Area V.Kind der Götter – Poseidon als Vergewaltiger der Medusa im Tempel der Pallas Athene – sein Vater.
Medusa – war sie einst „Schönheit“, deren Liebreiz den Meeresgott derart entzückte, dass er sich an ihr verging?
Zu einer „Gorgone“ geworden erst durch Pallas Athene, die so strafend die „Frevlerin“, die ihren Tempel besudelte, entstellte? – Sie mit Schlangenhaar und versteinerndem und somit todbringenden Blick versah?

Den „Dorn in Auge“ (Medusa)  zu beseitigen wurde Perseus beauftragt und von Athene unterstützend mit einem spiegelbeschlagenem Schild ausgerüstet (andere Götter halfen, wie zum Beispiel Hermes mit „geflügelten Schuhen“, Nymphen gaben ihm eine Tarnkappe,..). Athene unterwies Perseus in der Handhabung jenes Schildes, das ihn beim todbringenden Enthauptungsschwertschlag vor dem versteinernden Blick der Medusa schützte.
In erzwungener Penetration von Poseidon in Pferdegestalt geschwängert, gebar Medusas Rumpf nach dem Schwertschlag des Perseus Zwillinge.
PEGASUS – das erste geflügelte Pferd und
CHRYSAUR – den Krieger
…..so weiß es die mystische Sage zu berichten.

PEGASUS wurde zum „Patron“ der Denker – möge er den Denkern weiter beistehen, ihnen einen Ritt gewähren, sie zu Worten inspirieren, die in Schrift gefasst, nicht nur der Erbauung, sondern auch der Mahnung dienten –
um auf Flügeln in die Welt hinausgetragen zu werden.

Rauchzeichen

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

area V. info Kulturmagazin Blog Graz-Gries start at Feb. 2010