Der Hut Brennt | MAIL ART BLOGS – werbe-barrierefrei | osx @ styriartig.at
Sonntag Februar 18th 2018

Denk nicht in Kategorien !

Endweder Ein Hirn oder Ausschalten. Dazwischen geht nichts in unserem Blog, nicht einmal kommentieren. Bei langer Weile&Co philosophiere mit unserem freundlichen AsozialisierungsRoboter mit der "Griesnockerl Maschine" im schwarzen Balken oben, schreib einfach deine Themen in das freie Suchfeld neben dem Datum und klick auf Enter oder Suche. Area V-Press ist keine statische Homepage, sondern ein dynamischer Gedanken Generator in der Psi V5 Phase. FINDE EIN WORT UND ER WIRD GEDANKEN in Dir SUCHEN ! WO SONST ?

Beiträge

Artikel

Zufällige Linkauswahl ...

area V. info Graz - Gries

Blogroll

Coole Tweets

G-Bildung

Galerien

Gries Freunde

Kirchen

Kultur Graz

Lokale

Markt

Medien

Soziales

Theater

Vereine

Wellness

Unser Wordpress Network Hoster ist:

Most Post Views

V. Press Images

Ab 2014 sind alle Artikelfotos von der Area V Press - die Zeichnungen wurden mit freundlicher Genehmigung der im Artikel angeführten Meister Zeichner iPhoniesiert ... --------------------------------- frühere Bilder sind auch von: Area V Autoren, Google, www.bilder-kostenlos-lizenzfrei.de, www.openphoto.net, www.wikimedia.de

Kritische Würdigung

Haie…

..sind interessante Viecherln und allemal schützenswert.

–  Das hat uns schon der MeeresForscher Hans Hass im Jahr 1942 mit seinem KulturFilm “ Menschen unter Haien “ beigebracht.  –

Eine Sensation!  –  Schon damals tauchte er zu den „harmlosen“ Haien, schwamm mit ihnen um die Wette, streichelte sie sogar: Er wollte dem Menschen die Angst vor Haien nehmen.

Das war wenig wissenschaftlich, förderte aber den Umsatz. So konnte der Forscher eine Unzahl derartiger DokumentarFilme produzieren, und wir strömten ins Kino.

–  Später verstieg er sich noch zu verschiedenen Theorien (Ergon & ÜberBevölkerung), welchselbige aber von der Wissenschaft als sinnlos, pseudowissanschaftlich, sogar als Ausfluss eines VulgärPatriarchats beurteilt wurden; quasi alles für die Fisch‘.  –

Trotz dieser Kritik sollen die herausragenden Verdienste deses weltberühmten Österreichers um den UmweltSchutz uvm nicht geschmälert werden, was sich in zahlreichen Ehrungen & Auszeichnungen niederschlug.  –  Was ich eigentlich sagen wollte: Auch mich faszinieren die mächtigen FressMaschinen  –  so lang sie im Wasser sind und ich im Trockenen (manche von ihnen verspeisen einen Surfer samt Brett): Sie beißen doch!

–  Obwohl heute TauchGänge in allen HaiRevieren der Welt äußerst günstig angeboten werden, empfehle ich, von derlei Okkasionen Abstand zu nehmen.

 

Schönntachnoch!

Der KLAUN.

PDF24    Sende Artikel als PDF   

area V. info Kulturmagazin Blog Graz-Gries start at Feb. 2010