Der Hut Brennt | MAIL ART BLOGS – werbe-barrierefrei | osx @ styriartig.at
Dienstag November 13th 2018

Denk nicht in Kategorien !

Endweder Ein Hirn oder Ausschalten. Dazwischen geht nichts in unserem Blog, nicht einmal kommentieren. Bei langer Weile&Co philosophiere mit unserem freundlichen AsozialisierungsRoboter mit der "Griesnockerl Maschine" im schwarzen Balken oben, schreib einfach deine Themen in das freie Suchfeld neben dem Datum und klick auf Enter oder Suche. Area V-Press ist keine statische Homepage, sondern ein dynamischer Gedanken Generator in der Psi V5 Phase. FINDE EIN WORT UND ER WIRD GEDANKEN in Dir SUCHEN ! WO SONST ?

Beiträge

Artikel

Zufällige Linkauswahl ...

area V. info Graz - Gries

Blogroll

Coole Tweets

G-Bildung

Galerien

Gries Freunde

Kirchen

Kultur Graz

Lokale

Markt

Medien

Soziales

Theater

Vereine

Wellness

Unser Wordpress Network Hoster ist:

Most Post Views

V. Press Images

Ab 2014 sind alle Artikelfotos von der Area V Press - die Zeichnungen wurden mit freundlicher Genehmigung der im Artikel angeführten Meister Zeichner iPhoniesiert ... --------------------------------- frühere Bilder sind auch von: Area V Autoren, Google, www.bilder-kostenlos-lizenzfrei.de, www.openphoto.net, www.wikimedia.de

rebell gegen rechts und ab in die psychiatrie?

pic schumann

Günter Schumann (* 1941) ist ein deutscher Bildhauer, der in Woserin lebt. Sein Werkstoff ist seit 1967 Holz, welches er unter anderem mit der Motorsäge bearbeitet.

Anfang der 1970er Jahre bekam er vom Künstlerverband Leipzig den Auftrag, eine Fußballmannschaft aus Holz herzustellen. Die Figuren missfielen dem Auftraggeber, er musste sie nacharbeiten. Danach nahm Schumann keine Auftragsarbeiten mehr an.

Seit 1996 lebt Schumann in Woserin (Mecklenburg-Vorpommern). Nach der Wiedervereinigung begann er mit der Herstellung „kritischer“ Skulpturen, die aktuelle Themen aufnehmen. Die erste Arbeit war Blut Bad Kleinen, mit der er den Tod von Wolfgang Grams bei einem GSG-9-Einsatz in Bad Kleinen verarbeitet. Mit Stralsund. Die Verbringung thematisierte er den Tod eines Obdachlosen, der im Winter von Stralsunder Polizisten außerhalb der Stadt ausgesetzt wurde und danach erfror.

Mit einer Holzskulptur mit dem provokativen Titel Arschficker geriet er 2005 schließlich in Konflikt mit der Justiz.

pic media.de

Die Skulptur zeigt zwei kopulierende Polizisten, die einen realen Vorfall in der Polizeischule Bautzen als Vorbild haben soll. Das Werk, das er vor dem Landgericht in Woserin aufstellte, wurde von der Schweriner Polizei beschlagnahmt, danach fertigte Schumann es ein zweites Mal an. Nun folgte eine Anzeige wegen Beleidigung und der Verbreitung pornographischer Schriften, er sollte nun gar auf seinen Geisteszustand untersucht werden, aber eine Amtsärztin musste wieder von seinem Hof gehen. Der angedrohte Prozess wegen Beamtenbeleidigung im Herbst 2005 fand aber nicht statt, denn spätere Berichte über Schumann enthalten keine Aussage dazu.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Leave a Reply

[+] kaskus emoticons nartzco

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

*


area V. info Kulturmagazin Blog Graz-Gries start at Feb. 2010